Kindergarten Flügelnuss in Bad Godesberg eröffnet

Am Mittwoch, 09.10.2019, wurde der neue FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss auf der Deutschherrenstraße in Bad Godesberg eröffnet. Mit dabei der CDU-Bezirksbürgermeister Christoph Jansen und der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Christian Gold. Dies ist der 216. öffentlich geförderte Kindergarten in Bonn, er bieten Platz für 70 Kinder im Alter von 0-6 Jahren.

Der Name der Kita ist zurückzuführen auf zwei auffällige, unter Naturschutz stehende Flügelnussbäume, die sich straßenseitig auf dem Außengelände befinden. Die Einrichtung und klar strukturierte Architektur der Kita dürfte einzigartig sein. Es wurden spezielle Möbel angefertigt, die flexibel nach einem speziellen Baukastensystems genutzt werden können.

„Wir brauchen mehr Kita-Plätze in Bonn, somit ist jede Kita, die neu eröffnet, ein Grund zur Freude. Da ich nicht nur Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, sondern auch umweltpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion bin, somit mich federführend mit zwei Zukunftsthemen beschäftige, freut es mich umso mehr, dass diese Kita naturnah errichtet, die Nachhaltigkeitskriterien erfüllt und hierfür bereits ausgezeichnet wurde“, so Christian Gold (Bild) im Rahmen der Eröffnung.