banner_rathaus_news

Ausgabe 429 / 7. Februar 2020 /CDU-Ratsfraktion Bonn

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Mehr Informationen auch hier auf unserer Fraktionshomepage

Test zum erweiterten Cityring beendet - Hauptbahnhof nicht mehr anfahrbar

Test zum erweiterten Cityring beendet - Hauptbahnhof nicht mehr anfahrbar

Die CDU konnte im Rat durchsetzen, dass der Test zum erweiterten Cityring, wie den Bürger*innen und Bürgern zugesagt, zum 31.03.2020 beendet wird.

Die Veränderungen auf der Kaiserstraße bleiben beibehalten, da sich die Verbesserungen für den Radverkehr und für den ÖPNV bewährt haben.

Die von den Grünen gewollte Schleife entfällt, das bedeutet das Rechtsfahrgebot an der Einmündung der Nassestraße zur Kaiserstraße …

CDU-OB-Initiative: Änderungen Strassenreinigung beschlossen

CDU-OB-Initiative: Änderungen Strassenreinigung beschlossen

Auf Initiative der CDU-Ratsfraktion und des Oberbürgermeisters Ashok Sridharan hat der Bonner Stadtrat in seiner Sitzung am 6. Februar 2020 Änderungen für die Strassenreinigungssatzung beschlossen und reagiert damit auf einige Beschwerden aus der Bürgerschaft.

Im Einzelnen hat der Stadtrat dies beschlossen Die letzten Änderungen in Bezug auf die Grundstückseigentümer*innen (nur A 0,5 - Anliegerreinigung) sind zurückzunehmen. Die Winterwartung der Fahrbahnen …

Test erweiterter Cityring soll mit Maßgaben beendet werden!

Test erweiterter Cityring soll mit Maßgaben beendet werden!

Die CDU-Ratsfraktion hat für die Ratssitzung am 6. Februar 2020 einen Änderungsantrag zur Verkehrsführung des Cityrings eingebracht. Danach soll der Test zum „erweiterten Cityring“ und zur Kaiserstraße wird am 31.03.2020 beendet werden.

Die Veränderungen in der Kaiserstraße zur Verbesserung des Fahrradverkehrs und des ÖPNV jedoch sollen beibehalten werden, da die Veränderungen in der Kaiserstraße zu der gewollten Verbesserung für die …

Regionale Zusammenarbeit und Verkehr

Regionale Zusammenarbeit und Verkehr

Unsere Planungs- und Verkehrsfachleute Bert Moll und Henriette Reinsberg informieren zum Thema "Regionale Zusammenarbeit und Verkehr"

Wer kennt die Situation nicht, dass er morgens und abends auf den Straßen in und um Bonn im Stau steht, auf einen überfüllten Bus lange oder gar vergeblich wartet und mit dem Fahrrad nur über Schlaglöcher und Umwege zum Ziel kommt. In unserer dicht …

Strassenreinigung: Sondersitzung Verwaltungsrat bonnorange

Strassenreinigung: Sondersitzung des Verwaltungsrates von bonnorange beantragt!

Die CDU-Mitglieder im Verwaltungsrat von bonnorange haben eine Sondersitzung mit dem Beratungspunkt „Änderung der Straßenreinigungssatzung“ beantragt.

Diese Sitzung wird am 05.02.2020 stattfinden. „Ich kann die Verärgerung und die Irritationen vieler Bürgerinnen und Bürger gut nachvollziehen. Die letzte Änderung der Straßenreinigungssatzung bzw. des Straßenverzeichnisses war offensichtlich nicht richtig. Scheinbar wurden die Ergebnisse der Sauberkeitsmessung, die Basis für die Änderungen waren, seitens …

facebook twitter instagram website email youtube