banner_rathaus_news

Ausgabe 427 / 6. Dezember 2019 /CDU-Ratsfraktion Bonn

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Mehr Informationen auch hier auf unserer Fraktionshomepage

Neue CDU-Stadtverordnete - Willkommen Golalei Mamozei

2019_12_05_gilles_mamozei

Die CDU-Ratsfraktion freut sich über ein neues Gesicht in der Fraktion.

Im Mai 2019 ist Golalei Mamozei aus der SPD ausgetreten, hat ihr Ratsmandat im Bonner Stadtrat allerdings behalten und seit dem vergangenen Wochenende hat sie sich nun der Bonner CDU angeschlossen.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus-Peter Gilles freut sich sehr, dass sich mit Frau Mamozei eine erfahrene Kommunalpolitikerin der CDU …

Baumschulviertel & Südstadt bleiben hochbegehrte Standorte für Wohnen und Gewerbe

Baumschulviertel & Südstadt bleiben hochbegehrte Standorte für Wohnen und Gewerbe

Stadtverordnete Henriette Reinsberg: Positive Bilanz der politischen Arbeit in der Wahlperiode 2014-2020 - Baumschulviertel & Südstadt bleiben hochbegehrte Standorte für Wohnen und Gewerbe!

Der Rückblick zeigt Aktivitäten für einen gesunden Mix von Wohnungsbau und Gewerbe, zur Verbesserung …

Ehrenpreis des Bonner Sports wird verliehen 

Ehrenpreis des Bonner Sports wird verliehen 

Zu Beginn des Jahres hat der Bonner Stadtrat auf Initiative der Koalition im Sportausschuss die Richtlinien angepasst und beschlossen, dass künftig jeweils ein gesonderter Ehrenpreis für Bonnerinnen und Bonner im Sport verliehen werden soll.

Dazu erklären der Obmann der CDU-Ratsfraktion Herbert Kaupert (Bild) und die sportpolitischen Sprecher der Koalition, Rolf Beu, GRÜNE und Florian Bräuer FDP: „Wir freuen uns, dass erstmals …

Bürgergutachten Bonner Bäder

Bürgergutachten Bonner Bäder

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die dieses Bürgergutachten in vier arbeitsreichen Tagen erstellt haben und auch allen anderen Akteuren, die in verschiedenen Funktionen sich beteiligt haben.

Das Ergebnis ist mit 131 Seiten sicherlich ein umfangreiches Bürgergutachten. Wie bereits im Gutachten zur Sportentwicklung in Bonn, welches diese Woche in einer Sondersitzung des Sportausschusses vorgestellt wurde, bestätigt sich, dass …

2019_12_03_CDU-Ehrenamtspreis2019

In einem vorweihnachtlichen Rahmen zeichnete die Bonner CDU zum 24. Mal ehrenamtlich engagierte Bürger, Initiativen und Vereine im Uni-Club aus. Auch die CDU-Ratsfraktion beteiligte sich hier!

Für ihr Engagement in den Bereichen Frauenförderung, Soziales, Krankenversorgung, Umwelt, Integration, Sport sowie Kinder und Jugend erhielten insgesamt neun Gruppen und Einzelpersonen eine Ehrung, die im Vorfeld durch eine unabhängige Jury ausgewählt wurden. Jeder Ehrengast hatte die Gelegenheit seine Tätigkeit und sein Projekt vorzustellen.

Erfolgreicher Abschluss der Sanierung der Schmitthalle

2019_11_21_schmitthalle

Nach einer Bauzeit von zwei Jahren ist die Sanierung der Mehrzweckhalle (Schmitthalle) in Duisdorf beendet worden.

Damit ist ein Projekt, das im Jahr 2016 durch Gespräche mit dem städtischen Gebäudemanagement initiiert und dann in enger Abstimmung mit den örtlichen Vereinen koordiniert wurde, nunmehr erfolgreich abgeschlossen worden.

2019_12_04_umbau_alterzoll

Die Bauarbeiten am Alten Zoll haben begonnen! Bis zum Beethovenjubiläum im Jahr 2020 wird ein Teil des Bereichs zwischen Stockentor und Alter Zoll umgestaltet.

CDU Hardtberg lehnt versuchsweise Einrichtung von Sonderspuren auf dem Hermann-Wandersleb-Ring ab

CDU Hardtberg lehnt versuchsweise Einrichtung von Sonderspuren auf dem Hermann-Wandersleb-Ring ab

Die versuchsweise Einrichtung von Sonderspuren auf dem Hermann-Wandersleb-Ring für Busse und Fahrräder wird von der CDU-Bezirksfraktion Hardtberg abgelehnt, berichten der CDU-Planungssprecher und Ratsherr Bert Moll und der Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Wolfgang Esser.

"Aus Sicht der CDU Bezirksfraktion würde dieser Versuch mit 190 Tausend Euro für neue Markierungen viel Geld kosten für die kritische Erkenntnis, dass sich durch die Reduzierung der …

facebook twitter instagram website email youtube