banner_rathaus_news

Ausgabe 425 / 31. Oktober 2019 /CDU-Ratsfraktion Bonn

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Mehr Informationen auch hier auf unserer Fraktionshomepage

Bonn managt „Jugend musiziert“

Bonn managt „Jugend musiziert“

CDU-Fraktion begrüßt Planungen des Deutschen Musikrats zur weiteren Konzentration seiner Projekte in Bonn: Bonn wird als Kultur- und Chorstandort gestärkt Mit großer Freude reagiert die Bonner CDU-Fraktion auf die Planungen des Deutschen Musikrats, den Sitz des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert nach Bonn in das Haus der Kultur zu verlegen.

„Dies wäre eine wichtige Entwicklung für den Kulturstandort Bonn“, so Markus Schuck, …

2019_11_bonnleuchtet

Unser Veranstaltungstipp:

Vom 31. Oktober bis 3. November 2019 wird die Bonner City zur leuchtenden Bühne.

Gebäude, Strassen und Plätze werden zu Hauptakteuren. Lichtkünstler erzählen mit Licht und Projektionen Geschichten, transportieren Botschaften und lenken den Blick auf Besonderes. Events, Touren und Aktionen in der gesamten Innenstadt machen das Event zu einem Gesamtkunstwerk.

Der 3. November ist gleichzeitig ein verkaufsoffener Sonntag. Das führt noch mehr Menschen in die Bonner City und sorgt dafür, dass Bonn leuchtet ein Fest mit hoher wirtschaftlicher Attraktivität wird.


Alle Informationen gibt`s hier:

https://www.bonn-leuchtet.de/

Mehr Geld für Bonner Sportvereine

Mehr Geld für Bonner Sportvereine

Seit 2014 gibt es in Bonn einen Sportförder-vertrag mit dem Stadtsportbund. Mit den zu Verfügung gestellten Geldern wird der Sport in Bonn stärker unterstützt. Nun wurde der Vertrag aktualisiert.

Der fortgeschriebene Sportfördervertrag sieht nun Fördermittel von insgesamt 1,6 Millionen …

Ökologische Aufwertung des alten Rheinarms in Beuel

Ökologische Aufwertung des alten Rheinarms in Beuel

Der alte Rheinarm in Beuel zwischen Rilkestraße und Limpericher Straße ist Teil eines ca. 3,0 ha große Gebiets eines alten Rheinverlaufes, der sich von Oberkassel über Limperich bis nach Beuel-Zentrum erstreckt. Bedingt durch die damit zusammenhängende Topographie kommt es bei Rheinhochwasser zu Überschwemmungen bzw. zu Überstauung durch Drängewasser.

Die Ratskoalition hat im Umweltausschuss einen Beschluss gefällt ...

34 Bonner Sportvereine erhalten NRW-Fördermittel

34 Bonner Sportvereine erhalten NRW-Fördermittel

Der Sportausschussvorsitzende Herbert Kaupert (CDU) zeigt sich sehr erfreut darüber, dass insbesondere auch die Vereine in Bonn in besonderem Maße beim Landesprogramm 1000 x 1000 gefördert werden.

Mit insgesamt 4.425.000 Euro wurde in Nordrhein-Westfalen eine Rekordförderung aufgelegt. Gefördert werden Sportvereine, die sich gezielt für soziale und gesundheitliche Maßnahmen sowie Bildungsvorhaben im Sport stark machen ...

facebook twitter instagram website email youtube