banner_rathaus_news

Ausgabe 423 / 27. September 2019 /CDU-Ratsfraktion Bonn

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Mehr Informationen auch hier auf unserer Fraktionshomepage

Betrieb des Melbbades sicherstellen

Betrieb des Melbbades sicherstellen
Die CDU hat gemeinsam mit seinen Koalitionspartnern (Grüne und FDP) bei der gestrigen Ratssitzung einen Dringlichkeitsantrag eingebracht, in dem die Verwaltung damit beauftragt wird, alle Vorbereitungen und Maßnahmen zu ergreifen, damit das Melbbad auch im kommenden Jahr pünktlich zu Beginn der Freibadsaison ohne Verzögerungen öffnen und der Betrieb sichergestellt werden kann.

"Um die Auflagen des Gesundheitsamtes, das aufgrund der desolaten …

Ratskoalition drängt auf schnelle Umsetzung von Klimamaßnahmen

Ratskoalition drängt auf schnelle Umsetzung von Klimamaßnahmen
Kommunaler Klimanotstand, Fridays for future, UN-Klimagipfel in New York – die Welt spricht über die Klimaveränderungen und braucht dringend konkrete Maßnahmen, um weiter CO2 einzusparen.

Den Kommunen kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Denn sie müssen und können zahlreiche Maßnahmen zur CO2-Reduzierung vor Ort konkret umsetzen. Nach dem Willen der Ratskoalition soll dies auch in Bonn geschehen. Basierend auf den bereits vorliegenden …

Guido Déus zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Guido Déus zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt
Die CDU-Ratsfraktion Bonn hat in ihrer Fraktionssitzung am vergangenen Montag Guido Déus zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden neben Birgitta Jackel und Georg Fenninger gewählt.

Er folgt damit auf Christoph Jansen, der dieses Amt niedergelegt hatte, um sich zukünftig vermehrt und angemessen auf seine umfangreiche Arbeit als Bezirksbürgermeister von Bad Godesberg konzentrieren zu können.

Bonn im Blickpunkt der Baseball-EM 2019

Bonn im Blickpunkt der Baseball-EM 2019
Modernisierung in der Rheinaue war eine sinnvolle und gute Investition Die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangene Baseball-EM war für Bonn als Sportstadt ein großer Erfolg.

Insgesamt nahmen zwölf Nationen an der Baseball-EM 2019 teil. Europameister wurden zum 23. Mal die Niederlande. Insgesamt sahen die EM-Spiele rund 10.000 Zuschauer. Das große öffentliche Interesse zeigte sich nicht nur am letzten Spieltag der …

CDU-Fraktionsvorsitzender Gilles tritt zur Kommunalwahl 2020 nicht mehr an

CDU-Fraktionsvorsitzender Gilles tritt zur Kommunalwahl 2020 nicht mehr an
Nach über 20jährigem kommunalpolitischem Engagement strebt der amtierende CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus-Peter Gilles zur Kommunalwahl im September 2020 kein Ratsmandat mehr an.

Dies teilte er seinen Fraktionskolleginnen und- kollegen in der Fraktionssitzung am Montag, 16. September, mit. Seine Entscheidung, sich nicht mehr für die Kommunalwahl aufstellen zu lassen, sei ihm nicht leicht gefallen, aber er wolle im nächsten Lebensabschnitt wieder mehr …
facebook twitter instagram website email youtube