Neuwahl Fraktionsvorstand

Mieten für Vereine: Koalition will eine praxisnahe Lösung! Jetzt bedarf es aber sehr sorgsamer und dem jeweiligen Einzelfall angepassten Entscheidungen.

Die CDU-Fraktion im Bonner Stadtrat hat den Fraktionsvorstand satzungsgemäß nach der Hälfte der Wahlperiode wiedergewählt. Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus-Peter Gilles zog eine positive Bilanz der Fraktionsarbeit und bedankte sich für die gute und kollegiale Zusammenarbeit in der Fraktion. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

Seine Stellvertreter Christoph Jansen und Birgitta Jackel und wurden ebenso bestätigt. Als dritter Stellvertreter wurde Georg Fenninger gewählt, der dieses  Amt nach Ablauf seiner Tätigkeit als Fraktionsgeschäftsführer ausüben wird.

Als Beisitzer sind Bert Justus Moll, Christian Steins, Georg Goetz, Henriette Reinsberg und Christian Gold, wiedergewählt worden.

Per Funktion gehören dem Vorstand noch der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Christos Katzidis, der 1. Bürgermeister Reinhard Limbach und die gewählten Bezirksbürgermeister/innen Simone Stein-Lücke (Bad Godesberg), Petra Thorand (Hardtberg) und Guido Déus (Beuel), der zugleich Landtagsabgeordneter ist, an.

Leave a Reply