Neuer Stadtverordneter

????????????????????????????????????
CDU-Stadtverordneter Georg Schäfer

Georg Schäfer ist neues Mitglied der CDU-Ratsfraktion

Die CDU-Ratsfraktion freut sich, ihren neuen Stadtverordneten vorstellen zu dürfen: Georg Schäfer tritt die Nachfolge von Frank Henseler an, der zum 31.12.2015 auf eigenen Wunsch sein Ratsmandat im Wahlkreis Neu-Tannenbusch/Buschdorf niedergelegt hat.

Der ehemalige Referent der CDU/CSU Bundestagsfraktion lebt in Buschdorf und ist seit über 40 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Neben seiner politischen Arbeit engagiert sich Georg Schäfer im Vorstand der katholischen Kirche St. Thomas Morus im Bonner Nordwesten, einen Ausgleich zum politischen und kirchlichen Engagement findet der Wahl-Bonner in der Arbeit im heimischen Garten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Georg Schäfer, er wird die CDU-Fraktion mit seiner Erfahrung und seinem Engagement bereichern“, so Dr. Klaus-Peter Gilles, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

Georg Schäfer wird in der Ratssitzung am 25.02.2016 vereidigt und als ordentliches Mitglied im Bau- und Vergabeausschuss, sowie im Bürgerausschuss und Sozialausschuss tätig sein.