Neuer Oberbürgermeister

In der Ratssitzung am 22. Oktober 2015 wird Ashok-Alexander Sridharan als neuer Bonner Oberbürgermeister vereidigt. Bürgermeister Reinhard Limbach wird die Ratssitzung eröffnen und Bonns neuen Oberbürgermeister vereidigen und in sein Amt einführen. Danach übernimmt der neue OB Ashok Sridharan die Sitzungsleitung.

Auf der Tagesordnung der Ratssitzung stehen unter anderem folgende Themen: die zukünftige Bibliotheksstruktur, eine Krankenkassenkarte für Flüchtlinge und Asylsuchende, der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Uni-Campus Poppelsdorf, das Bürgerbegehren zum Viktoriakarree sowie die Neuorganisation und Dezernatsverteilung innerhalb der Stadtverwaltung.

Zuvor hatte der am 13. September gewählte Oberbürgermeister Ashok Sridharan seinen ersten Amtstag am heutigen Mittwoch um 8 Uhr mit der Teilnahme an einer Eucharistiefeier im Bonner Münster begonnen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bonn waren dazu eingeladen. Stadtdechant Monsignore Wilfried Schumacher freute sich über alle, die zusammen mit dem Oberbürgermeister für das Wohl der Stadt gebetet und sich unter den Segen Gottes gestellt hatten. An dem Gottesdienst nahm auch der evangelische Superintendent Eckart Wüster teil.