Neuer Fraktionsgeschäftsführer gewählt

Die CDU–Ratsfraktion hat in ihrer Fraktionssitzung am 3. Juli einen neuen Fraktionsgeschäftsführer gewählt. Nachfolger des am 31. Oktober 2017 in den Ruhestand gehenden Georg Fenninger wird Horst Gehrmann (derzeit Büroleiter des Bonner Oberbürgermeisters Ashok Sridharan).

Die einstimmige Wahl Gehrmanns (Bild rechts) in der Fraktionssitzung zeigte, dass die CDU-Ratsmitglieder hochzufrieden mit dieser Personalie sind. Denn als ausgewiesener kommunikativer und sehr kompetenter Verwaltungsfachmann hat Gehrmann beste Voraussetzungen, um den Posten als Fraktionsgeschäftsführer auszufüllen.

Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus-Peter Gilles betonte: „Mit Horst Gehrmann bekommt die Fraktion die beste Lösung als Fraktionsgeschäftsführer! Er hat hervorragende Kontakte in die Verwaltung und wird der Fraktion ein guter Berater sein.

Mit Georg Fenninger (Bild rechts) verlieren wir einen mit allen Wassern gewaschenen „parlamentarischen“ Geschäftsführer, der uns jedoch als Stadtverordneter bis zum Ende der Legislaturperiode erhalten bleibt. Und als einer meiner Stellvertreter wird er sein kommunalpolitisches Wissen weiterhin zur Verfügung stellen. Danke für die hervorragende und immer vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren.“

Leave a Reply