Ferienfreizeit Sankt Rochus KITA

CDU gestaltete Abschlussfeier der Ferienfreizeit der Sankt Rochus KITA Fahrenheitstrasse 5 auf dem Brüser Berg

Bereits zum 8. Mal gab es 2016 eine Ferienfreizeit für die Kinder aus dem St. Rochus Kindergarten auf dem Brüser Berg. Vom 1. August bis 5. August betreuten 2 Erzieherinnen sowie 5 freiwillige Praktikanten unter de Leitung von Marlies Mertens ca. 25 Kinder. Eltern, die keinen Urlaub in dieser Zeit nehmen konnten, wussten Ihre Kinder somit in guten Händen.

In diesem Jahr gab es eine interessante Programmwoche mit einem Theaterpädagogen des Jungen Theaters Bonn/Beuel. Die Kinder übten das Theaterstück „Grüffelo“ ein und bastelten mit großem Eifer und Spaß das Bühnenbild und die eigenen Kostüme. Zum Abschluss am Freitag 14:00 Uhr führten die Kinder das Theaterstück für Eltern und Besucher auf.

Stadtverordnete Birgitta Jackel war begeistert von der tollen Projektidee und überreichte bei der traditionell von der CDU ausgerichteten Abschlussveranstaltung als Dank für das Engagement der Erzieherinnen und freiwilligen Helfern eine Spende an die KITA.