Kopfzeile

CDU Fraktionsnewsletter Nr. 388 vom 21. Juni 2017

Liebe Newsletter-Leserinnen und Leser,

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

---

Aktuelle TERMINE in der Bundesstadt Bonn

• Bonner Engagement-Tag auf dem Münsterplatz am 23. Juni 2017

• Familienfest Bonner CDU am 16. September 2017 ab 12.00 Uhr

Kondolenzbuch für Helmut Kohl im Alten Rathaus

Kondolenzbuch für Helmut Kohl im Alten Rathaus

Kondolenzbuch für Helmut Kohl im Alten Rathaus Die Bonner CDU und die CDU-Ratsfaktion legen ab Dienstag, 20. Juni 2017, in den Räumen der CDU-Stadtratsfraktion ein Kondolenzbuch für den am vergangenen Freitag verstorbenen ehemaligen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl aus. Hier haben die Bonner Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich vom „Kanzler der Einheit“ und Ehrenbürger Europas zu verabschieden. Das Kondolenzbuch liegt bis …

Mehr...

---
Klares Votum und ein starkes Signal für Bonn!

Klares Votum und ein starkes Signal für Bonn!

Zum ausführlichen und klaren Bekenntnis zur Bundesstadt Bonn im Koalitionsvertrag von CDU und FDP erklären der CDU-Kreisvorsitzende Christos Katzidis und der FDP-Kreisvorsitzende Joachim Stamp: „Der heute veröffentlichte Koalitionsvertrag enthält ein klares Votum und ein starkes Signal für Bonn. Wir freuen uns sehr über das klare Bekenntnis der NRW-Koalition zur Bundesstadt Bonn und der besonderen Rolle als UN-Standort. Für die neue …

Mehr...

---
NEIN zum Atomkraftwerk Tihange

NEIN zum Atomkraftwerk Tihange

Aufruf der Bonner Parteien zur Teilnahme an der 90 km Menschenkette von Tihange nach Aachen am 25. Juni 2017: Genau 130 km Luftlinie trennen Bonn vom Atomkraftwerk Tihange, bei den vorherrschenden Westwinden wäre bei einer Nuklearkatastrophe die radioaktive Wolke innerhalb von 6 Stunden über dem Zentrum unserer 320.000 Einwohner-Stadt. Einen Evakuierungsplan gibt es nicht, wäre bei der kurzen Vorlaufzeit auch …

Mehr...

---
---
---

CDU-Fraktion im Rat der Bundesstadt Bonn