Kopfzeile

CDU Fraktionsnewsletter Nr. 387 vom 14. Juni 2017

Liebe Newsletter-Leserinnen und Leser,

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

---

Aktuelle TERMINE in der Bundesstadt Bonn

• Museumsmeilenfest vom 15. bis 18. Juni 2017

• 20. Bonner Schumannfest noch bis zum 18. Juni 2017

• Bonner Engagement-Tag auf dem Münsterplatz am 23. Juni 2017

• Familienfest Bonner CDU am 16. September 2017 ab 12.00 Uhr

---
Schließung Bahnübergang Duisdorf

Schließung Bahnübergang Duisdorf

Die Deutsche Bahn AG startet einen neuen Anlauf, den Bahnübergang Weckwerke in Bonn-Duisdorf zu schließen. Dazu gibt der örtliche CDU-Stadtverordnete und Planungsobmann Bert J. Moll folgende Stellungnahme ab: Schließung Bahnübergang Duisdorf - erneuter Versuch der Deutschen Bahn AG Die Deutsche Bahn startet einen erneuten Versuch, den Bahnübergang Weckwerke an der Rochusstraße zwischen Bonn-Duisdorf und Alfter zu schließen. Dies wäre zum Nachteil der örtlichen …

Mehr...

Vereine unterstützen - Martinsfeuer ist gesichert!

Vereine unterstützen - Martinsfeuer ist gesichert!

Verwaltung liefert Finanzierungsvorschlag für die Reinigung der Feuerplätze nach Antrag auf Kostenermittlung der Ratskoalition Nach einem Antrag der Jamaika-Koalition auf Kostenermittlung für die Reinigung der Martinsfeuerplätze durch bonnorange hat nun die Verwaltung in einer Beschlussvorlage einen Finanzierungsvorschlag vorgelegt. Die Koalition hatte mit ihrem Antrag auf die Hilferufe einiger Martinszugveranstalter reagiert, die befürchteten, die finanzielle Belastung für die Reinigung zukünftig nicht …

Mehr...

Neuwahl Fraktionsvorstand

Neuwahl Fraktionsvorstand

Die CDU-Fraktion im Bonner Stadtrat hat den Fraktionsvorstand satzungsgemäß nach der Hälfte der Wahlperiode wiedergewählt. Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus-Peter Gilles zog eine positive Bilanz der Fraktionsarbeit und bedankte sich für die gute und kollegiale Zusammenarbeit in der Fraktion. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Seine Stellvertreter Christoph Jansen und Birgitta Jackel und wurden ebenso bestätigt. Als dritter Stellvertreter wurde Georg Fenninger gewählt, der dieses  Amt …

Mehr...

---
---

CDU-Fraktion im Rat der Bundesstadt Bonn