Kopfzeile

CDU Fraktions-Newsletter Nr. 370 vom 2. September 2016

Liebe Newsletter-Leserinnen und Leser,

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

Zukunft Bonner Bäder: Neubau Wasserland

Zukunft Bonner Bäder: Neubau Wasserland

Die Koalition begrüßt den Vorschlag des Oberbürgermeisters, die Zukunft der Bonner Bäder in Bonn mit einem Neubau eines Familien-, Schul- und Sportschwimmbades neben dem Sportpark Wasserland anzugehen.  Wir sehen in einem Neubau zentral im linksrheinischen Stadtgebiet  in verkehrsgünstiger Lage eine große Chance für die Stadt, endlich die Bäderlandschaft in eine zukunftsfähige Richtung zu entwickeln. Eine Sanierung des Kurfürstenbades und Frankenbades ist …

Mehr...

Fraktion verabschiedet Holger Henges

Fraktion verabschiedet Holger Henges

In der CDU-Ratsfraktion gibt es einen berufsbedingten Wechsel im Stadtrat. In der letzten Fraktionssitzung verabschiedete Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus-Peter Gilles den Dransdorfer Ortsverbandsvorsitzenden Holger Henges, der sein Ratsmandat Mitte August zurückgegeben hatte. Gilles bedankte sich im Namen der Fraktion für seine kommunalpolitische Arbeit in der Fraktion, vor allem aber auch vor Ort in seinem Wahlkreis und wünschte ihm beruflich wie privat …

Mehr...

Ratssitzung 22. September 2016 - Infos

Ratssitzung 22. September 2016 - Infos

Der Bonner Stadtrat trifft sich am Donnerstag, 22. September 2016 zur nächsten Ratssitzung. Beginn ist um 18 Uhr im Ratssaal des Stadthauses, Berliner Platz 2. Die Sitzung wird live im Internet übertragen, sofern die Stadtverordneten keine Einwände erheben. Die aktuelle Tagesordnung finden Sie hier im Ratsinformationssystem. Wichtige Themen sind Bau eines neuen Familien-, Schul- und Sportschwimmbades auf dem Grundstück Dottendorf, …

Mehr...

Sperrmüllabholung hinterlässt Müllberge

Sperrmüllabholung hinterlässt Müllberge

Die Abholung des Sperrrmülls hat am Freitag 26.08. in Medinghoven auf dem Europaring wieder einmal ein Chaos an Restmüll hinterlassen, berichtet der CDU Ratsherr für Duisdorf und Medinghoven Bert Justus Moll. "Ich bin fassungslos, wie die Sperrmüllabfuhr abläuft: Es kann doch nicht sein, dass es nach einer Sperrmüllabfuhr so auf den Straßen aussieht. Es muss doch möglich sein, dass bonnOrange die Reste des Mülls auch …

Mehr...

Ausschreibung CDU Ehrenamtspreis 2016

Ausschreibung CDU Ehrenamtspreis 2016

Unser Bonner Preis des Ehrenamtes: Ja zum Ehrenamt! 2016 verleiht die Bonner CDU den Preis zum 21. Mal! Im Dezember 2016 ehrt die Bonner CDU Bürgerinnen und Bürger, Organisationen und Institutionen, die sich in herausragendem Maße ehrenamtlich engagiert haben. So viele Menschen tun Gutes, ohne dass es der Freund oder Nachbar bemerkt. Wir wollen, dass selbstlose Leistung noch stärker anerkannt wird. …

Mehr...

---

CDU-Fraktion im Rat der Bundesstadt Bonn