Kopfzeile

CDU Fraktions-Newsletter Nr. 368 vom 17. August 2016

Liebe Newsletter-Leserinnen und Leser,

Willkommen zum aktuellen Rathaus-Newsletter der CDU-Ratsfraktion Bonn. Wir informieren Sie wie gewohnt über das kommunalpolitische Geschehen.

Besuchen Sie auch unsere Homepage

Familienfest der Bonner CDU

Familienfest der Bonner CDU

Familienfest der Bonner CDU mit Live-Musik und politischen Gesprächen Die Bonner CDU feiert am kommenden Samstag, dem 20. August, auf dem Bonner Münsterplatz ihr traditionelles Familienfest. Politische Gespräche verbunden mit einem bunten Kinderprogramm und Live-Musik werden Mittelpunkt des Festes sein. Von 12 bis 17 Uhr können sich die Pänz unter anderem auf einer großen Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder den …

Mehr...

---
Ferienfreizeit Sankt Rochus KITA

Ferienfreizeit Sankt Rochus KITA

CDU gestaltete Abschlussfeier der Ferienfreizeit der Sankt Rochus KITA Fahrenheitstrasse 5 auf dem Brüser Berg Bereits zum 8. Mal gab es 2016 eine Ferienfreizeit für die Kinder aus dem St. Rochus Kindergarten auf dem Brüser Berg. Vom 1. August bis 5. August betreuten 2 Erzieherinnen sowie 5 freiwillige Praktikanten unter de Leitung von Marlies Mertens ca. 25 Kinder. Eltern, die …

Mehr...

---
Doppelhaushalt 2017 / 2018 eingebracht

Doppelhaushalt 2017 / 2018 eingebracht

Haushalt eingebracht, Dank an den Stadtkämmerer! Ein Beitrag von Peter A. Spyra, wissenschaftlicher Mitarbeiter CDU-Ratsfraktion Der Rat der Bundesstadt Bonn kam am 30. Juni 2016 das letzte Mal vor der Sommerpause zusammen. Aus der umfangreichen Tagesordnung möchte ich einen Punkt besonders hervorheben: Stadtkämmerer Prof. Dr. Ludger Sander hat zum letzten Mal einen Haushaltsplanentwurf eingebracht. Und zwar den Entwurf des Doppelhaushaltes …

Mehr...

---
Der Stadtrat hat beschlossen ...

Der Stadtrat hat beschlossen ...

Hier ein Auszug der vielen Beschlüsse, die der Bonner Stadtrat in seiner Sitzung am 30. Juni 2016 gefasst hat: Haushaltsplanentwurf 2017/2018: OB und Kämmerer rufen zu "Kultur des Sparens" auf Neuer qualifizierter Mietspiegel 2016 ist beschlossen Stadtrat gibt grünes Licht für Urban Soul und Südüberbauung Bundesstadt Bonn bewirbt sich für zweite Phase des BMBF-Wettbewerbs "Zukunftsstadt" Dr. Daniel Pütz neuer Leiter …

Mehr...

---

CDU-Fraktion im Rat der Bundesstadt Bonn