Henseler legt Ratsmandat nieder

Henseler_210x300Der CDU-Stadtverordnete Frank Henseler (Wahlkreis Neu-Tannenbusch/Buschdorf) wird zum 31.12.2015 sein Ratsmandat in Bonn niederlegen. Grund hierfür ist die zunehmende Unvereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem doch sehr zeitaufwendigen kommunalpolitischen Ehrenamt. Auch das zusätzliche Ehrenamt bei der Löscheinheit Bonn-Mitte sei hier zu erwähnen.

Nachfolger für die CDU-Fraktion im Stadtrat wird sein Stellvertreter Georg Schäfer, der als langjähriger und erfahrener Kommunalpolitiker sicherlich die Belange des Wahlkreises im Bonner Stadtrat vertreten wird.

CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus-Peter Gilles bedauerte Henselers Rückzug aus der Bonner Kommunalpolitik, hat jedoch Verständnis für diese Entscheidung: „Die Fraktion wünscht für den weiteren Lebensweg viel Erfolg und bedankt sich für die geleistete Arbeit für die Fraktion!“